FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell kostenlos an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein.

Wie werden schwere und grosse Artikel verschickt?

Besonders schwere Artikel werden mit der Speditionsfirma auf einer Palette zu Ihnen geliefert. Die Lieferfirma vereinbart mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie nicht erreichbar sein, so werden Sie per E-Mail aufgefordert, mit der Dispositionsstelle in Kontakt zu treten. Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig, ausser es ist beim Produkt speziell erwähnt.

Liefern Sie ins Ausland?

Lieferungen in Länder ausserhalb der Schweiz sind grundsätzlich möglich. Für diese Lieferungen fallen allerdings zusätzliche individuelle Frachtkosten an, die wir zuerst abklären müssen. Deshalb bieten wir Lieferungen ins Ausland nur auf Anfrage an. Zudem erfolgen diese Lieferungen grundsätzlich per Vorauskasse.

Was passiert bei einem Transportschaden und kann ich mich schützen?

Alle Lieferungen sind nach Gewicht gegen Transportschäden versichert. Bitte prüfen Sie das Paket bei Erhalt sorgfältig und melden Sie uns allfällige Schäden möglichst umgehend. Wir empfehlen den Abschluss einer Transportgarantie während des Bestellprozesses. Damit ist Ihr Produkt nicht nur nach Gewicht sondern auch nach Wert versichert.

Kann ich die Ware selber abholen?

Eine Direktabholung bei uns in Sursee ist möglich. Sie müssen sich aber unbedingt vorher anmelden. Bei bereits bezahlten Aufträgen verlangen wir zu Ihrer Sicherheit einen gültigen Ausweis. Bitte beachten Sie, dass Produkte mit einem Gewicht von über 20 Kilogramm nicht zur Abholung bestellt werden können.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-6 Arbeitstagen. In Ausnahmefällen kann es auf Seite des Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommen. Wir versuchen Sie, wenn immer möglich, bezüglich des Liefertermins zu informieren.

Wer montiert meine Küchengeräte?

Montage, Entsorgung und Anschluss - Lassen Sie sich Ihre gekaufte Ware gleich montieren und anschliessen, oder die alten Geräte entsorgen. Wählen Sie das für Sie passende Montage- und / oder Entsorgungspaket aus. Sie können unsere Zusatzleistungen auswählen wenn Sie Ihre Bestellung abschliessen.

Wer hilft mir wenn mein Gerät defekt ist?

Der Service wird vom Lieferanten bzw. Hersteller sichergestellt. Bei Schwierigkeiten mit der Serviceabwicklung stehen wir jederzeit zur Verfügung. Der Lieferant bzw. Hersteller übernimmt auch die Garantieabwicklung, sollte Ihr Produkt während der Garantiezeit einen Schaden aufweisen. Die Garantiezeit dauert in der Regel 2 Jahre. Sie haben die Möglichkeit die Garantie kostenpflichtig auf 5 Jahre zu verlängern und sich gegen zusätzliche Schäden zu schützen.

Wie kann ich bezahlen?

Per Rechnung, Vorauskasse, Visa, Mastercard, Postcard oder Paypal (alle Kreditkarten). Für Zahlungen mit Kreditkarte, Paypal und Rechnung fallen zusätzliche Gebühren an. Diese Gebühren werden während des Bestellvorganges transparent ausgewiesen.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Wir liefern gegen Rechnung. Wenn Sie bei uns gegen Rechnung bestellen, werden wir in der Regel eine Bonitätsprüfung vorzunehmen und je nach Bonitätsstatus eine Vorauskasse zu verlangen.

Ich habe einen Artikel nicht gefunden. Was kann ich tun?

Gewisse Marken haben tausende Artikel die wir nicht alle in unseren Shop aufnehmen können. Trotzdem haben wir Zugriff auf das Gesamtsortiment und können Ihnen diese Artikel zu attraktiven Konditionen beschaffen. Falls Sie ein Produkt in unserem Shop nicht finden konnten, senden Sie uns bitte ein Mail an shop@super-discount.ch. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte.

MwST.-Nr.?

Unsere MwSt.-Nr. lautet: CHE-113.650.567

Wo kann ich mein altes Gerät entsorgen?

Seit dem 1. Januar 2002 können Sie alle ausgedienten Elektronikgeräte kostenlos bei jeder Verkaufsstelle abgeben werden. Zur Finanzierung des Recycling bezahlt jeder Kunde beim Neukauf eines Gerätes eine vorgezogene Recyclinggebühr (vRG). Diese Gebühr ist bei unseren Preisen schon inklusive. Weitere Informationen zum Thema Recycling und öffentliche Annahmestellen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.swico.ch

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